Artemisia annua (Einjähriger Beifuss)

DIE STÄRKSTEN HEILPFLANZEN-REZEPTUREN UNSERER ERDE

Nicht erst seit dem Medizin Nobelpreis 2015 an William C. Campell und Satoshi Ōmura für ihre Therapie gegen parasitäre Würmer und Tu Youyou, die eine Behandlungsmöglichkeit gegen Malaria entwickelt hat weiß man, dass die pflanzliche Medizin eine immense Wucht und heilende Kraft bereit hält. Artemisia annua zum Beispiel wird nicht nur erfolgreich in der Malariabekämpfung eingesetzt, vielmehr wird diese Heilpflanze auch erfolgreich in der Krebstherapie eingesetzt. Henry Lai Und Narendra Singh von der Universität Washington haben das Wermutderivat ARTEMISININ als vielversprechendes Mittel gegen Krebs entdeckt. 

Diesen Fall können wir gerne in einem weiteren Artikel vertiefen, denn in der medizinischen Datenbank PUBMED findet sich darüber einiges und auch die ein oder andere alternativmedizinisch aufgestellte Klinik im deutschsprachigen Raum macht sich diese Erkenntnisse zu eigen. Wir wollen uns heute um die PHYTOTHERAPIE generell kümmern. Denn wenn die richtigen Stoffe miteinander kombiniert werden spricht man von einer Rezeptur oder auch Formulierung. Wenn dann auch noch die richtige Wirkstoffmenge dargereicht wird, dann erzielt man medizinisch relevante Resultate - sprich Selbstheilungsprozesse werden auf biochemischem Prozesswege in Gang gesetzt.

Am Beispiel vom Wirkstoff ARTEMISININ ist es so, dass Krebszellen große Mengen an Eisen verbrauchen, um bei der Zellteilung ihre DNS zu reproduzieren. Daher finden sich in Krebszellen wesentlich höhere Eisen-Konzentrationen als in normalen Zellen. Verabreicht man ARTEMISININ, wird die gleiche Reaktion in Gang gesetzt wie auch bei Malaria: es kommt zur massiven Freisetzung von Sauerstoffradikalen in der Krebszelle. Und das wiederum führt zu ihrer Vernichtung.

FÜR ALLES IST EIN KRAUT GEWACHSEN
Hildegard von Bingen war eine deutsche Benediktinerin, Äbtissin, Dichterin, Komponistin und eine bedeutende natur- und heilkundige Universalgelehrte. Das Zitat "FÜR ALLES IST EIN KRAUT GEWACHSEN" soll so oder so ähnlich auf sie zurückgehen. Und in der Tat haben auch wir im Zuge der C.-Geschichte hier Fälle gehabt, bei denen wir mit den bisherigen Herangehensweisen nicht mehr weiter gekommen sind. Unter anderem hatten wir im Februar 2022 einen Fall mit Schmerzen, ausgehend von den Händen, die über die Arme in den Schulterbereich vordrangen und am Ende im gesamten Rumpf für Schmerzen sorgten. Diese Schmerzen waren so außergewöhnlich, dass auch keiner der unsere Arbeit begleitenden Ärzte damit auf Anhieb was anfangen konnte. 

Und so blieb uns dann am Ende nichts anderes übrig, als über Recherchen in der Weltmedizin- und Pflanzenheilkunde-Literatur in die Welt der Heilpflanzen, Wurzeln, Rinden, Algen und Heilpilze einzutauchen.

Eine Extrakt-Mischung aus ARTEMISIA ANNUA, aus WILDER KARDE, aus BAIKAL HELMKRAUT und ZISTROSE - zusammengemixt im Schnapsglas und dreimal am Tag verabreicht brachte binnen zweier Tage Schmerzfreiheit. Und seit diesem Tage im Februar dreht sich bei uns im Jahr 2022 tagtäglich alles um die PHYTOTHERAPEUTIKA - um die Pflanzenmedizin.

Das schmälert mitnichten die Bedeutung der VITALSTOFFE. Wir sehen die Vitalstoffe oder auch essentiellen Stoffe als dringend zuzuführende Versorgungs-Stoffe, die für die Körperfunktionalität und die Zellregeneration unabdingbar sind und daher immer in unserem Portfolio eine herausragende Bedeutung haben werden.

Die PHYTO-STOFFE sehen wir eher als gezielte Pflanzen-Medizin, die dann funktioniert, wenn für die jeweilige Herausforderung auch die richtigen Wirkstoffe in der richtigen Mischung (Rezeptur) und in einer ausreichend hohen Wirkstoffmenge zusammen kommen. Und das ist der Punkt. Hier braucht es Expertise, hier braucht es Wissenschaftler - also BIOCHEMIKER - die diese Wirkstoffmenge kennen, ab der eine relevante Wirkung erzielt wird.

Wir sind in der sehr glücklichen Situation inzwischen auf über 30 Heilpflanzen-Rezepturen zurück greifen zu können. Diese wurden über 30 Jahren von einem deutschen Arzt zusammen getragen, dessen Bruder glücklicherweise Biochemie-Professor ist an der Columbia University. Die heilvolle Allianz dieser zwei Brüder brachte im Benehmen mit einem deutschen Hightech-Fertigungsbetrieb über 30 Rezepturen hervor, bei denen die relevante Wirkung über die genannten Faktoren eben erzielt wird. Die Themen-Palette reicht dabei von A wie Augen bis Z wie Zwangsdenken ...  Zu jeder einzelnen Rezeptur haben wir aufwändig je ein Video erstellt über welches sie über den sogen. Indikationsbezug erfahren und auch über die Zutaten bzw. Wirkstoffe und was man dazu wissen sollte.
Diese Rezepturen haben in unserem Kollegenkreis schnell für Wirkung und Furore gesorgt. So konnte z. B. eine Kollegin, die 33 Jahre lang unter Blasenentzündungen litt, nachfolgenden Erfolg erzielen. Und das ist einer von inzwischen vielen Erfolgsfällen, die über das Maß eines Vitalstoff-Resultates hinausgehen, denn die Vitalstoffe - die lediglich Linderung brachten - nahm sie ja bereits ...
Hier ihr Original-Eintrag in einem unserer internen Gruppenkonversationen:

Ich möchte Euch heute auch meine Erfahrungen mitteilen :-)
Ich habe seit ca. 33 Jahren Blasenentzündungen, es fing mit ca. 14 Jahren an. Ich habe natürlich immer wieder Antibiotikum bekommen und es wurden so viele Blasenspiegelungen gemacht, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Meine Darmflora war natürlich nicht mehr die Beste, aber niemand hat mich darauf hingewiesen.
Es kamen immer mehr "Unverträglichkeiten" dazu, so dass ich auch eines Tages ohne Matratze auf dem Boden geschlafen habe. Ich habe auf Plastik, Pflanzen etc. reagiert. Heuschnupfen hatte ich schon als Kind. Ich bin ca. 2010 zur Energiearbeit gekommen, habe sehr viel ausprobiert, bin zu mir selbst gekommen, die Blasenentzündung konnte jedoch niemand energetisch heilen oder an die direkte körperliche Ursachen kommen. Schulmediziner habe ich kaum noch aufgesucht, da sie nichts gefunden haben. Heilpraktiker haben auch Geld an mir verdient, aber sind auch nicht weitergekommen. 2016 sind wir von Niedersachsen nach Hamburg gezogen und hier hat ein Urologe dann zwar eher aus Zufall festgestellt, dass mein Schließmuskel festhält und ich nicht alles loslassen kann ;-)
Loslassen ist natürlich mein Thema. Seit dem nehme ich Katheter und es wurde etwas besser. Die Entzündung blieb. Ich habe viel ausprobiert und bin dann letztes Jahr zu Gabriele und Frank gekommen. Eigentlich auf Jobsuche, da ich in der Verwaltung im Krankenhaus arbeite und mich zu nichts zwingen lasse ;-)
Ich hatte eine tolle EPM Sitzung bei Gabriele und habe es selber erlernt, das Detox, Basenbad und auch die Vitalstoffe natürlich ausprobiert. Es gab aber noch nicht den Erfolg, den ich mir gewünscht habe. Und dann kamen die besagten PHYTO-Rezepturen, auf die ich durch Frank aufmerksam gemacht wurde.
Wir waren gerade im Urlaub in Ungarn und hatten zum Glück W-Lan. Ich habe mir die Entzündungs-Rezeptur geholt um alle Entzündungen im Körper zu lösen. Ich nehme es seit 2 Wochen und es wirkt! Es hat alle Entzündungen im Körper angesprochen. Durch die Blasenentzündung bin ich in der Hüfte und Muskulatur total verspannt gewesen und auch das löst sich jetzt auf. Ich nehme daneben noch die Darm-Rezeptur (11 Darmbakterien-Stämme) und es funktioniert ...
 :-)
Ich bin so begeistert. Endlich ein normales Lebensgefühl. Ich habe mit Yoga angefangen und ich habe keine Blockaden mit Kopfschmerzen danach. Es tut mir unendlich gut mich wieder bewegen zu können. Das nächste Glas von der Entzündungs-Rezeptur habe ich bereits bestellt und die Enzyme-Mischung ist schon auf dem Weg zu mir. Danke an Frank, dass Du diese tollen Produkte gefunden und an uns weitergegeben hast. Jetzt fängt mein Leben mit voller Kraft an.

Nicole K. - inzwischen wohnhaft im Allgäu

Diese Erfolge sind es, die uns ermutigen, eine KUR 3.0 aufzugleisen. Eine Kur, bei der wir wieder über die Ernährung (DEINE NAHRUNG SOLL DEINE MEDIZIN SEIN), über ESSENTIELLE STOFFE (incl. Eiweiß-Bausteine), über DETOX, über DARMSANIERUNG, gezielte antiinflammatorische Bemühungen (N.O. - OMEGA3), ENTSÄUERUNG (Basenbad) herangehen werden. Neu ist die stärkere Fokussierung auf die DARMGESUNDHEIT - den Aufbau der Darmflora (spezielle DARM-REZEPTUR) werden wir generell vornehmen - die Herabsetzung der Entzündungsreaktionen werden wir ebenso generell angehen (gezielte ANTI-ENTZÜNDUNGS-REZEPTUR) - und was auch hinzu kommt sind die über 30 gezielt einsetzbaren HEILPFLANZEN-REZEPTUREN mit entsprechend hohem Extraktionsverhältnis, so dass die relevanten Wirkstoffmengen auch gegeben sein werden. Das versetzt uns in die Lage, eine ganze Auflistung an sogen. INDIKATIONSFELDERN mit gezielt zusammen gefassten Hinweisen aufzusetzen - eben UNSERE KUR 3.0. In ca. 6 Wochen ist es soweit.

Über ein 142seitiges und 650 Gramm schweres Nachschlagewerk haben sie alle ca. 35 Heil-Pflanzen-Rezepturen im Überblick und erfahren alles um zu verstehen und auch hinterfragen zu können, warum die Pflanzenheilstoffe so gut funktionieren. Der Biochemie-Professor hat für jeden einzelnen der ca. 270 Zutaten bzw. Inhalts- bzw. Wirkstoffe ein tabellarisches Glossar entwickelt und auch die jeweils wichtigste wissenschaftliche Abhandlung oder Studie mit einem Internet-Link beigesteuert - meist aus der Medizin-Datenbank PUBMED.

Aktuell (Anfang Oktober 2022) grassiert schon wieder die Erkältungs-/Grippe-/C.-Welle. Parallel nehmen Erkrankungen und auch kollaterale Schäden, die mit Entzündungsreaktionen und Darmproblemen assoziiert sind zu. Dazu gehören neben Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs auch die Autoimmunprozesse (z. B. Hashimoto), Depressionen, Burnout und auch Demenz. Gerne können wir ihnen mit überzeugenden Informations-Materialien direkt aus der Wissenschaft aufwarten, sofern Sie vorbeugen wollen. 

Bei Interesse können Sie sich jederzeit gerne heute schon melden (siehe Formular auf der Hauptseite). Das Nachschlagewerk ist mit knapp acht Euro ein MUST HAVE für jede Hausapotheke. Sehr gerne helfen wir Ihnen weiter und parallel verbürgen wir uns für die Qualität aller von uns weiter gegebenen bzw. empfohlenen Produkte.